Plaça de Catalunya

El Corte Ingles

La Rambla

Columbus Monument

Hafenadministration

Hier Ein Blick auf den wunderschönen Hafen zumindenst ein Teil davon. Wir sehen hier das World Trade Center Barcelonas mit ca. 40000m² Büros Konferenzzentrum, Kongress und Tagungsräume. Es wurde am 22.07.1999 eröffnet.

Hier ist Schonmal ein kleiner einblick was auf euch auf dieser Seite alles erwarten wird. Wir sehen hier die Sagrada Familia eine katholische Basilika (Lat. basilica domus auf deutsch Königshalle) deren Bau im Jahre 1882 begonnen hat und bis heute noch andauert. Die vermutliche fertigstellung der Basilika dauert warscheinlich noch bis übers Jahr 2025. Seid dem 7.11.2010 darf sich die Sagrada Familia als Basilica minor Titeln da Paps Benedikt XVI sie weihte und zur Päpstlichen Basilica minor(deu.: "kleinere Basilika" ein Ehrentitel für bedeutende Kirchen die dann das Symbol des Papswappen tragen dürfen (die gekreuzten Schlüssel) um die bindung an den römischen Bischhof zu stärken. Sie soll 18 Türme am ende ihrer Bauzeit haben 12 von ihnen würden dann den Aposteln gewidmet sein(ca 90-112m) und wiederrum 4 dann den Evangelisten und die letzten 2 dann Maria (125 m) und Jesus Christus dieser dann auch der Hauptturm seid wird mit geschätzten 170m dann auch der höchste Krichturm der Welt sein wird.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!